Der RSG-Reporter

...berichtete bis 2010 in unregelmäßigen Abständen über Aktivitäten in der Rhythmischen Sportgymnastik beim SV Halle e.V. Diese von mir unentgeltlich (inhaltlich und technisch) gepflegte Website setzte TYPO3-Technologien (TemplaVoilà, RealURL) ein, kombiniert mit dem tt_news-Modul für sämtliche Listen- und Einzelansichten sowie mit der jm_gallery-Extension inklusive dynamischer Bilderzeugung (Wasserzeichen, abgerundete Ecken).

 


Webpräsenz Lydia in St. Petersburg GmbH

Auf Basis von TYPO3, der Content Teaser- sowie der SmoothGallery-Extension entstand eine kleine, aber feine Webpräsenz für die Firma Lydia in St. Petersburg GmbH.

 

 

 


Informationsplattform Designpreis Halle 2007

Die Informationsplattform für den Designpreis Halle 2007 wurde von mir auf Basis von TYPO3 umgesetzt.

 

 

 


Blatand

Die Webpräsenz eines Herstellers sportmedizinischer Geräte erstellte ich mit TYPO3 und TemplaVoila. Besonderheit hier war eine barrierearme Text-Dropdown-Navigation mit Image-Replacement-Funktionalität sowie mit ImageMagick dynamisch gerenderte Seitenüberschriften.

 

 


Virtuelle Weinverkostung: Online-Shop

Mit Hilfe von TYPO3 und der tt_products-Extension wurde die Webpräsenz und der Online-Shop des Winzerhofs Gussek in Naumburg erstellt. Besonderheit war die Einbettung von Flash-Animationen in der Produkt-Detailansicht zur Visualisierung der Aromen.

 

 


futurego.de Schüler-Businessplanwettbewerb Sachsen-Anhalt

Das Online-Portal zum Schüler-Businessplanwettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt baut ebenfalls auf TYPO3 auf. Hier waren vor allem im Bereich »myFuturego« umfangreiche Anpassungen für die Personalisierungsfunktionen (Anmeldung, Einreichung von Beiträgen) nötig. Weiterhin ist eine Grafikrotations-Erweiterung sowie das Newsletter-Modul im Einsatz. Die Meldungen und Termine werden mit der tt_news-Erweiterung realisiert.